NEU * PFERDEwkw Blog-Magazin * NEU

Unser Blog-Magazin ist mit neuem Design online!
Einfach auf Pferde-Blog im Footer klicken und schon sind sie da...

Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Reiten mit Hadicap

Reiten mit Hadicap 04 Nov 2011 09:55 #6906

• Felia
  • Fresh Boarder
Hallo

Ich bin Felia und reite für mein leben gerne
Ich habe drei Pferde die bei mir Zuhause stehen ich reite jeden Tag !
Ich mache sehr viel mit meinen Pferden egal ob Spring Dressur oder Western Boderarbeit oder ZL. Selbst Kutsche fahren
wir seit neusten und Voltigieren sogar ich bringe meinen Pferden alles selber bei ich fahre sie selber ein
Bringe ihn alles bei !
So jetz zu meiner frage

Ich würde gerne wissen ob es hier Leute gibt die ein Hadicap haben und trotzdem was mit Pferden machen
Ich bin zumbeispiel blind und versuche einfach alles und meine Pferde haben mich toal veränderte

Also gibt es hier auch reiter mit einer Einschrânkung Handicap ?

Freue mich auch Antwort
( hoffe das Thema ist hier richtig)

Liebe Grüße
Felia
Letzte Änderung: 20 Feb 2012 15:11 von admin.
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Aw: Reiten mit Hadicap 05 Nov 2011 15:14 #6917

hallo,
also ich habe keins und kenne auch keinen finde es aber wahnsinnig interessant. ich meine wie machst du das alles? machst du das alles alleine oder ist dann da immer jemand dabei? grade beim fahren, ich fahre nämlich selbst auch kutsche und stelle mir das sehr kompliziert vor!
lg vanessa

Aw: Reiten mit Hadicap 20 Feb 2012 15:14 #7209

• admin
  • Administrator
Liebe Felia,
ich finde Dein Thema sehr spannend und finde es sehr gut, dass Du Dich hier mit Deiner Frage eingebracht hast. Damit das 'reiten mit Handicap' mehr Beachtung hier im Forum erhält, habe ich kurzerhand eine eigene Kategorie dafür erstellt.

Ich wünsche Dir weiterhin sehr viel Freude mit und bei Deinen Pferden.
LG Monika
Bei Problemen oder Fragen könnt Ihr uns jederzeit eine Nachricht schreiben. Das Support-Team wird sich schnellstmöglich darum kümmern und sich bei Euch melden.
LG Support-Team

Aw: Reiten mit Hadicap 20 Feb 2012 15:42 #7210

• Felia
  • Fresh Boarder
Hallo

also ich mach eidlich alles alleine ich fahre auch erst seit kurzem richtig und naja also ich finde es ganicht so schmer ich meien ich kenne meine Pferde so lange und wir haben schon viel erarbeite ich habmein Hannoveraner zum Voltigierpferd gemacht wir üben gerade den aufsürung im Galopp und es klappt super.
ich galube es ist einfach Übung
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Loki
Ladezeit der Seite: 0.22 Sekunden