Natural Horsemanship Intensiv mit Lena (24.09. - 28.09.2014)

Natural Horsemanship Intensiv mit Lena (24.09. - 28.09.2014)

Bestätigte Teilnehmer

Es nimmt noch kein Mitglied an diesem Event teil

Veranstaltungsort auf der Karte

Karte wird geladen...
Oststraße 1, 36284 Hohenroda, Germany

Event Einstellungen

Natural Horsemanship Intensiv mit Lena (24.09. - 28.09.2014)
Kategorie:
Zeit
Von : Sep 24 um 00:00
Bis : Sep 28 um 23:59
Veranstaltungsort
Event Zusammenfassung
Natural Horsemanship Intensiv mit Lena (24.09. - 28.09.2014) Schwerpunkt: Reiten
Event Administratoren
Verfügbare Plätze
Unbegrenzte Teilnehmeranzahl
Natural Horsemanship Intensiv mit Lena (24.09. - 28.09.2014)
Schwerpunkt: Reiten

Täglich sechs Stunden Pferdearbeit am Boden, auf dem Rücken des Pferdes, in der Halle und im Gelände. Das alles mit dem eigenen Pferd oder mit einem unserer Pferde.

Dieser Kurs ist das Richtige für alle Pferdeenthusiasten, die noch mehr wissen und lernen möchten. Grundlagen im Horsemanship und Reiten werden vermittelt und verfeinert. Da es sehr viele verschiedene Trainer und Methoden gibt, wird hier ein Überblick gegeben und einiges auch getestet. Da für uns immer wieder die Gesundheit des Pferdes im Mittelpunkt steht, wird sich auch mit dem Exterieur, dem Vorwärts-Abwärts und der Gymnastizierung beschäftigt. Weitere Themen sind Haltung, Fütterung, Huf- und Sattelkunde. Abschluß wird das Thema Ausritt in Theorie und Praxis sein.

Anreise: Mittwoch (24.9.2014),
Abreise: Sonntag (28.9.2014)
Kurstage: Mittwoch abend bis Sonntag nachmittag ca 17 Uhr
Kosten: 600 Euro (Kurs inklusive Übernachtung [Gruppenzimmer])

Angefangen wird am Boden. Dabei steht besonders im Vordergrund, wie man das Pferd auf die Reiterhilfen vorbereitet. Beim Reiten steht der richtige Sitz an erster Stelle, denn nur mit einem guten Sitz ist eine feine Einwirkung möglich. Neben dem unabhängigen Sitz werden die Gewichts-/Schenkel- und Zügelhilfen geübt, trainiert und verfeinert. Je nach Stand der Teilnehmer wird noch auf die Gymnastizierung eingegangen. Den Rücken hergeben, Vorwärts-Abwärts, Losgelassenheit und viele weitere Begriffe, über die man immer schon mal mehr wissen wollte, werden dann analysiert und geübt.

Teilnahmegebühr:
Kosten: 600 Euro (Kurs inklusive Übernachtung [Gruppenzimmer], Frühstück und Abendbuffet und Leihpferd; Einzelunterbringung mit Aufpreis ist möglich), eigenes Pferd mitbringen 25 € pro Tag
Mindestteilnehmerzahl: 4 Erwachsene

Info und Anmeldung: (06676) 8562 oder mail@arhoena.de www.arhoena.de