WOH: Karen Wolf (07.11. - 09.11.2014)

WOH: Karen Wolf (07.11. - 09.11.2014)

Bestätigte Teilnehmer

Es nimmt noch kein Mitglied an diesem Event teil

Veranstaltungsort auf der Karte

Karte wird geladen...
Oststraße 1, 36284 Hohenroda, Germany

Event Einstellungen

WOH: Karen Wolf (07.11. - 09.11.2014)
Kategorie:
Zeit
Von : Nov 07 um 00:00
Bis : Nov 09 um 23:59
Veranstaltungsort
Event Zusammenfassung
WOH: Karen Wolf (07.11. - 09.11.2014) Einführung in Connected Riding
Event Administratoren
Verfügbare Plätze
Unbegrenzte Teilnehmeranzahl
WOH: Karen Wolf (07.11. - 09.11.2014)
Einführung in Connected Riding

In dem Kurs wird jeder Teilnehmer den Unterschied zwischen seinen aktuellen Sitz-Gewohnheiten und dem ausbalancierten Sitz nach der Connected Riding -Methode fühlen lernen.

Außerdem bekommen die Reiter Selbst-Checks und Tipps wie sie selbst diesen ausbalancierten Sitz wiederfinden und in ihr Reiten integrieren können. Natürlich wollen wir auch beobachten, wie die Pferde auf die Veränderung reagiert, ob sofort ein Unterschied in dessen Haltung und Bewegungsmöglichkeit zu erkennen ist.
Daneben wird es um die Ideen der leicht veränderten Hilfengebung gehen, die es Pferd und Reiter ermöglicht ausbalanciert zu bleiben.

Ein zweiter Teil des Kurses wird das kennenlernen der Connected Bodenarbeit sein. Es wird darum gehen mit Connected-Führen im Schritt und Connected-Körperarbeit am Pferd verhärtete Muskulatur, Spannungsmuster und Schiefe sowie die Tendenz auf der Vorhand zu laufen zu verringern bzw. langfristig aufzulösen. Also sein Gewicht zu verlagern, zu gymnastizieren und die Hinterhand zu aktivieren. Dazu werden wir das Bodenarbeitshalfter und die Leine von Peggy Cummings nutzen, wovon ich aber mehrere für den Kurs zur Verfügung stellen werde.

Dazu gibt es Theorie-Einheiten und Übungen nur für den Menschen, wo dieser sich ganz auf seinen Körper konzentrieren kann.

Anmeldung, witere Infos und Kurszeiten unter http://www.weeksofthehorsemen.de/